Unser Verein

Der DLRG Ortsverband Breuberg wurde am 25.07.2008 im Freibad in Sandbach gegründet.

10 Jahre DLRG Ortsverband Breuberg e.V.

Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft e.V. ist die größte Wasserrettungsorganisation der Welt und hat das Ziel, Menschen vor dem Ertrinken zu bewahren. Der Ortsverband in Breuberg leistet hierzu seinen Beitrag durch Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, die Aufklärung über Wassergefahren und Wasserrettungsdienst im Schwimmbad in Sandbach und am Marbach Stausee.

Im Juli 2008 gründete sich die Ortsgruppe (mittlerweile Ortsverband) der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) in Breuberg. Das 10-jährige Jubiläum feierten die Mitglieder am 20. Oktober 2018 in Neustadt. Gestartet wurde mit einer Schnitzeljagd für Groß und Klein mit spannenden Rätseln und Aufgaben rund um die DLRG. Beim anschließenden Jubiläums-Buffet und gemütlichen Beisammensein gab es Gelegenheit, auf die zehn Jahre Vereinsarbeit zurückzublicken und Ehrungen der langjährigen Mitglieder vorzunehmen. Bürgermeister Jörg Springer gratulierte der DLRG Breuberg zu ihrem Jubiläum und dankte ihr für ihre ehrenamtliche Arbeit und die Unterstützung bei der Badeaufsicht im Sandbacher Freibad.